Gewerbeverein, Tourismusverein sowie und Naturschutzring organisieren zum vierten Mal gemeinsam einen besinnlichen Winterabend am Boxberg in Aukrug-Homfeld.

Als Alternative zur Fülle der klassischen Weihnachtsmärkte haben die drei ausrichtenden Vereine für den dritten Adventssonntag wieder ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet:

Um 14:00 Uhr startet der Naturschutzring mit einer geführten Wanderung über den Boxberg, bei der über die neuesten Entwicklungen auf dem Gelände informiert wird.

Ab 15:30 Uhr erwartet die Besucher dann ein besinnlicher Abend mit weihnachtlicher Posaunenmusik, Märchenzelt und Punsch-Pavillion. Neben der Musik werden am Fusse des Boxbergs Feuerkörbe und Lichter für eine gemütliche Atmosphäre sorgen, während in der Jurte die Kinder der Märchenerzählerin Heide Hansen lauschen. Um 17:00 treten zwei junge Nachwuchskünstler mit ihren Feuerspielen auf.

Gerne kann auch mit eigener Laterne oder Taschenlampe der Boxberg weiter ausgeleuchtet werden. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Punsch und Glühwein gesorgt. Bei der Brandwache und der Parkplatzorganisation wird die Aktion von der Freiwilligen Feuerwehr Aukrug-Homfeld unterstützt. Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher am Sonntag, den 12. Dezember ab 14:00 Uhr.